• Grundschule 23-24

• Wandertag der 3. Kasse

• Wandertag auf den Kürbishof in Altendorf

Bei sommerlichen Temperaturen konnten die dritten Klassen am 02.10. ihren herbstlichen Wandertag in vollen Zügen genießen. Am Kanal entlang ging es nach Altendorf, wo sich die Kinder erstmal ordentlich auf dem Spielplatz austobten.

Danach erwartete Herr Först die Schülerinnen und Schüler auf seinem Kürbishof und erklärte geduldig die vielen verschiedenen Kürbissorten.

Als Highlight durften sich schließlich alle Kinder noch einen Kürbis aussuchen. Da manche in einen regelrechten Kürbisrausch verfielen und sich nur mit sehr großen Exemplaren zufrieden gaben, kutschierte Herr Först diese dankenswerterweise zur Schule.

Trotz des leichten Rucksacks auf dem Rückweg war die Wanderung für viele Kinder „waaaahnsinnig“ anstrengend und auch die Lehrkräfte waren Herrn Först für seine Transportdienste unglaublich dankbar.

• Anmelden